Technik

 

Unsere vier Telefonstudios verfügen über insgesamt 320  standardisierte CATI-Plätze, die mit leistungsfähiger Befragungstechnologie ausgestattet sind (Befragungssoftware NIPO und Quancept).

Technisch und organisatorisch sind die Studios miteinander vernetzt und arbeiten mit externen Partnern in einem Verbund zusammen. Wir arbeiten mit skalierbaren Kapazitäten und mit einem innovativen Verbundmanagement von einbezogenen Standorten und Partnern.

Dadurch sind wir in der Lage den verschiedensten Anforderungen an Komplexität und Größe von Projekten auch kurzfristig hervorragend gerecht zu werden.

Jeder Interviewerplatz ist mit neuester Headset-Technologie ausgestattet. Ein außengeräuscharmes Interviewen ermöglicht eine in sich geschlossene angenehme Gesprächssituation zwischen Zielperson und Interviewer. Im laufenden Interview können Emails oder Faxe direkt an den Interviewpartner gesendet und Sounddateien abgespielt werden. Eine Anbindung an elektronische Systeme während der Befragung beschleunigt und unterstützt die korrekte Eingabe der erfragten Informationen. Die Telefonnummern-verwaltung, Terminverwaltung, die Stichprobensteuerung sowie die Anwahlprozeduren werden durch technische Systeme unterstützt.

Es erfolgt eine kontinuierliche Qualitätssicherung. Mit Hilfe von automatischen Kontrollroutinen und Kennzahlensystemen werden die eingegebenen Daten auf Plausibilität gecheckt. Ein Monitoring der Interviewer ist möglich.